Unterwegs
zu Hause

Als wir im Sommer 2016 unsere Jobs im Konzern kündigten, um für zwei Jahre um die Welt zu reisen, lag ein großes Abenteuer vor uns. Spannende Erlebnisse und Erfahrungen, Zeit für uns selbst und neue Freundschaften. Es war die beste Entscheidung unseres Lebens.

Während unserer großen Reise, die wir zur Hälfte selbst in unterschiedlichen Campervans verbrachten, erblickte unsere Idee von einer kleinen, unabhängigen Campervermietung in Hamburg das Licht der Welt. Die Idee, etwas von unserer Leidenschaft für das Reisen, von unserer Liebe zur Natur und zur Freiheit weiterzugeben und mit guter Gastfreundschaft zu kombinieren.

Bei VANTOPIA zählen für uns Service, Qualität und Menschlichkeit mehr als der schnelle Euro. Vor Allem aber geht es uns darum, dass unsere Kunden ihre eigenen kleinen und großen Abenteuer erleben können und sich dabei in unseren Campern rundum wohl fühlen.

Larissa und Bastian

Unsere Mission

Wir glauben, zu reisen heißt zu leben.
Die ganze Welt ist voller Wunder. Wenn du nicht weißt,
wo du hingehst, wird dich jede Straße dorthin bringen.

Wir glauben an die Kraft der Natur, an Achtsamkeit
für das Wesentliche. An den Duft des Waldes und an
den Geschmack des Sommers.

Wir glauben an Freundschaft und an Liebe, an
Momente voller Magie. An gute Gespräche, gemeinsame
Erlebnisse. Und an neue Bekanntschaften.

Wir glauben an Entschleunigung und Müßiggang,
Freiheit und Unabhängigkeit. An die Möglichkeiten
eines neuen Tages, den Zauber eines guten Buches.
An echte Erholung.

Wir glauben an Abenteuer und Neuentdeckungen.
An die Erweiterung des Horizonts. An Aktivität und Bewegung.
An Wanderlust, Wellenreiten und Lagerfeuer.

Wir glauben an Individualität,
Unkompliziertheit und Hilfsbereitschaft.
An Empathie.

Wir glauben an eine neue Art des Campings.
Und wir bringen dich dorthin.

Drei Gründe für uns

Unsere Idee von Campingurlaub

Indie

Action, Family, Romantik –egal,
was du vorhast: Bei VANTOPIA
kannst du aus drei ganz
unterschiedlichen Modellen wählen
und dir genau den Camper mieten,
der zu dir passt. Und das Beste?
Mit zahlreichen tollen Extras
kannst du dein Erlebnis sogar
noch besser nach deinen individuellen
Vorstellungen gestalten.

Cosy

Bei VANTOPIA bekommst du
keinen California von der Stange,
sondern mit viel Liebe zum Detail
ausgebaute und ausgestattete
Camper. Höchster Fahrkomfort
inklusive. Ausgewählte Accessoires
sorgen für den echten
‚hygge‘-Faktor und dank der
durchdachten Ordnung weißt du
immer, wo du alles findest.

Easy

Camper auswählen, buchen,
sieben Sachen schnappen und
los geht’s. Mit VANTOPIA brauchst
du keine Packliste —wir haben
an alles gedacht und schon einmal
für dich eingeräumt. Außerdem
für uns selbstverständlich: individuelle
Beratung, ausführliche Einweisung,
kostenlose Reinigung und
eine starke Versicherung.

Pressestimmen

Hamburger Abendblatt

„Auf ihrer Weltreise haben Larissa Peters und Bastian Gembler gespürt, was Glück für sie bedeutet: bei Sonnenuntergang in den Waldsee springen, Abendessen kochen unter dem Sternenhimmel. “

Kundenmeinungen

Tim

„Wir waren 8 Tage mit dem Dreamer in Dänemark unterwegs und waren mega begeistert. Es ist alles super gut durchdacht und der Kundenservice ist Top!!“

Amelie & Mathias

„Wir waren zu zweit zwei Monate in Europa unterwegs und der Dreamer war unser perfekter Begleiter. Bastian und Larissa konnten wir zwischendurch immer erreichen und sie standen uns mit Rat und Tat beiseite.“

Stephanie und Marc

„Der Trip mit eurem großen Camper war von Anfang an großartig. Wir als Camping-Anfänger wurden sehr gut eingewiesen. Und euer Camper ist wirklich komplett ausgestattet, wir haben nichts vermisst auf unsere einwöchigen Tour.“

Heike und Matthias

„Hier zählen die kleinen, liebevollen Details. Man muss sich als Mieter um fast gar nichts kümmern. Auch Übergabe und Rückgabe liefen super und der Kontakt war überaus zuvorkommend.“

Jetzt anmelden und News & Stories rund um die VANTOPIA-Welt frei Haus in’s Postfach geliefert bekommen:

Vantopia Campervermietung Ikon camper buchen